Unsere neue Fahne

Eindrücke von unserer neuen Vereinsfahne

Vorderseite

Auf der Vorderseite sehen wir die Wahrzeichen Viktorsbergs, die Pfarrkirche Viktorsberg. Links davon das Gründungsjahr des Vereins und rechts davon das Entstehungsjahr der Fahne. Der Vereinsname und das Gemeindewappen bilden unsere Identität und Herkunft.

Rückseite

Auf der Rückseite ein Symbol der Musik: Die Lyra.
Darunter der Leitsatz von uns Musikantinnen und Musikanten:
Aus Freude zur Musik 🎶

Die neue Fahne ist nun fertiggestellt und wurde im Rahmen des "Berger Fahnafäscht" am 18. und 19. Mai 2024 eingeweiht und der Öffentlichkeit präsentiert. An diesen beiden Tagen haben wir mit einzelnen Gastvereinen aus der Umgebung und mit Besucher und Besucherinnen aus nah und fern unsere neue Fahne gebührend gefeiert. Für Unterhaltung sorgen die eingeladenen Gastvereine, sowie die Liveband "igspielt" am Samstagabend. Am Sonntag durften wir nicht nur die neu eingeweihte Fahne, sondern auch unsere neue Fahnagota Carmen Welte und unser neuer Fähnrich Benjamin Beck auf der Bühne begrüßen.

Ein herzliches Dankeschön gilt Carmen und Benjamin für die Bereicherung unseres Vereins!

Fahnengota - Carmen Welte

Fähnrich - Benjamin Beck